"...eindrucksvolle Objekte - irgendwo zwischen Plastik und Gemälde, faszinierend dreidimensional und dynamisch, roh und fein zugleich."

"Die Vergänglichkeit des schönen kann weh tun. Besonders, wenn es sich um Oldtimer handelt: Verwitterter Lack, verbeultes Blech. Einer, bei dem in diesem Stadium die Passion Oldtimer erst anfangt, ist Bastian Söllner..."

Sir Stirling Moss, einer der ganz großen Motorsportlegenden unterzeichnet ein original Gemälde des Künstlers Bastian Söllner. Dieses wurde im Rahmen der tratitionellen Oldtimer-Rallye Ennstal Classic versteigert.

Der Gesamterlös der Versteigerung wurde zugunsten von "WINGS FOR LIFE" gespendet.

Dem Künstler ist es schon immer ein Anliegen in seinem Schaffen auch soziale Projekte zu unterstützen. So wurden seine einzigartigen Werke unter anderen der "WORLD CHILDHOOD FOUNDATION" und "Das Erzgebirge gegen Blutkrebs" gestiftet.

Boardtracker

Eine Kombination aus Kunst und Motorradgeschichte. Bei RETRO-PERSPEKTIVE kann man auch Zweiräder im Motorsportdesign ( hier an die amerik. Boardtracker angelehnt) mit dem passenden Gemälde bestellen. Ein Traum, nicht nur für jeden Biker.

RETRO-PERSPETIVE im V8 Superior Hotel

Mit Liebe zum Detail wurde das neue Themenhotel V8 Superior in Stuttgart / Böblingen gestaltet. Bis zur Eröffnung im März 2018 hat der Künstler Bastian Söllner jedem der über 150 Zimmer ein eigenes Gesicht gegeben. Allein dass jedes Zimmer ein anderes handgemaltes Unikat schmückt, zeigt das dieses Hotel alles andere ist als gewöhnlich.

Aber nicht nur in den Zimmern, sondern auch im Eingangs- und Frühstücksbereicht sind bis zu acht Meter lange Meisterwerke von Bastian Söllner zu finden.

Eine seiner kreativen Gargenszenen finden Sie im Themenzimmer "Scheunenfund".

Kleine Meisterwerke in den Zimmer: